Bertulat Coaching

Corporate Design, Digital, Print
Katharina Bertulat
Logo
Logo
Desktopansicht
Mobilansicht
Briefbogen
Visitenkarte

Erscheinungsbild mit kräftiger Wortmarke

Für ›Bertulat Coaching und Mediation‹ entwickelten wir ein flexibles Corporate Design. Das Erscheinungsbild vereint eine konstante Wortmarke und straffe typografische Gestaltungsrichtlinien mit einer Variable, die wir aus der schriftlichen Arbeitsweise von Bertulat Coaching ableiteten.

Mittels Stiften (Flipboardmarker, Füllhalter, etc.) in Corporate-Design-Farben wird der Coachingprozess, wie z. B. Notizen des Klienten oder die gemeinsame schriftliche Arbeit (Flipboard, Zeichnungen, Notizen etc. …) in das Corporate Design übersetzt. Vorgedrucktes wird erst durch handschriftliche Notizen zu einem ganzheitlichen Bild ergänzt. Primär von Bedeutung ist, dass durch dieses Prinzip allen Kommunikationsmedien eine persönliche und individuelle Botschaft hinzugefügt wird. Der konsequente Gebrauch dieser Gestaltungsvariable über alle kommunikativen Berührungspunkte hinweg stärkt in besonderem Maß die oftmals langfristige Beziehung zwischen Bertulat Coaching und ihren Klienten.

In diesem Sinne entwickelten und gestalteten wir mit ›Bertulat Coaching und Mediation‹ die Geschäftsaustattung, Flyer und die responsive Webseite inklusive Projektdatenbank und selbst verwaltbarem Content Management System (CMS).

Malereien: Uwe Battenberg www.u-battenberg.de

Fotos (Titelfoto, Portraits Katharina Bertulat, Räumlichkeiten): Britta Schüssling www.licht-einfall.net

Diesen Beitrag zum Gesundheitswesen gestalteten wir im Juli 2015 gemeinsam mit Bertulat Coaching, Bergheim

 Ansehen

Mehr aus den Bereichen Corporate Design, Digital, Print:

Bereit für den Glanz der Wahrheit?

Kontakt