HSH Netzwerk

Corporate Design
Bildmarke 1
Kontruktion 2
Bildmarke 2
Kontruktion 1
Logo weiß auf schwarz
Wort Bildmarke 1

Neue Wort-Bildmarke für das HSH Netzwerk

Die neue Wort-Bild-Marke für das HSH Netzwerk zeigt ­Gesicht. Ein Gesicht. Stellvertretend für die Vielfalt der ­Kulturen. Mit dieser Bildmarke wird das Verständnis und die Notwendigkeit für interkulturelle und soziale Arbeitsweisen (Miteinander) betont. Durch die wechselhafte Farbgebung wird dieser Aspekt verstärkt. Das neue Gesicht des HSH ­Netzwerk ist vielfältig, bunt und sozial (inter-kulturell).

Kombiniert wird das Bildzeichen mit Name und Claim in einer humanistischen Schrift. Es entsteht eine starke Wort-Bild-Verknüpfung: ein Netzwerk aus Form, Farbe und Inhalt. Bei genauem Betrachten zeigt sich sogar die formale Nähe des Gesichts zum Kürzel »HSH«. Durch diesen Aspekt, werden gewohnte Zeichen der alten Marke aufgegriffen und das neue Bild mit dem Wort zu einem Ganzen.

Diesen Beitrag zur Kultur gestalteten wir gemeinsam mit dem HSH Netzwerk, Köln



Mehr aus dem Bereich Corporate Design:

Bereit für den Glanz der Wahrheit?

Kontakt

Kunden